SV Buchholz 1911 e.V.
SV Buchholz 1911 e.V.

Archiv 1. Herren

ABSAGE- 1. HERREN

 

SPIEL AM 30. AUGUST 2020 

IST ABGESAGT!

 

22.08.2020, Update Vorbereitung 1. Männer

 

Vor knapp 5 Wochen gab Trainer Jörn Kammer den Startschuss zur Vorbereitung auf die Saison 20/21. Neben den 2-3 maligen Trainingseinheiten pro Woche absolvierte das Team seitdem ein Trainingslager über 3 Tage im Sport-und Bildungszentrum Brandenburg in Lindow/Mark und bestritt insgesamt bereits 5 Testspiele um die seit gut 3 Monaten ausgebliebene Spielpraxis auf zu frischen. Nach insgesamt 6 Spieler-Abgängen kommt das neu formierte Team nun so langsam in Schwung.  Ronny Bunge und Fabian Künnemann, beide mit Junioren-Bundesliga Erfahrung, stießen zur Mannschaft dazu und zeigten im letzten Test beim Landesligisten SC Borsigwalde (2:1) ihre individuelle Qualität. Spielerisch konnte das Team dabei insgesamt überzeugen, 2xLatte, 1x Pfosten und das Auslassen weiterer Großchancen verhinderten aber das erste positive Ergebnis seit dem Saisonabbruch. Bis zum ersten Punktspiel am 6.9. beim BSC Marzahn bleiben aber noch 2 Wochen Zeit um sich mit der nach oben gehenden Formkurve das Erfolgserlebnis auch im Ergebnis wieder zu erarbeiten. Während der beiden letzten Testspiele auf heimischen Geläuf gegen Landesligist Eintracht Mahlsdorf II (23.8.) und Kreisligist FC Arminia Tegel (30.8., jeweils 13.00 Uhr) wird es dazu dann aber noch Gelegenheit geben.

J.K.

 

Herausforderung Landesliga - 1. Männer

Für den Weg in die Landesliga suchen wir, die 1. Männer des im Norden Pankows beheimateten SV Buchholz, Spieler die diese sportliche Herausforderung reizt- Werde Teil einer gewachsenen und für Neues offenen Mannschaft. Wir bieten Dir leistungsförderndes und motivierendes Training, unter der Leitung eines erfahrenen und  gut ausgebildeten Trainerteams. 
Interesse geweckt?

Dann melde dich beim Trainer Jörn Kammer unter 0174 936 42 40 und komm einfach zum Training, zur Zeit am Dienstag und Donnerstag ab 19.30 Uhr, in der Chamissostraße 9-11 in 13127 Berlin-Buchholz.

Trainingslager 1. Herren

 

Vom 07.08. bis 09.August hat unsere 1. Männermannschaft ein Trainingslager im Sport-und Bildungszentrum  Lindow/Mark durchgeführt. Dort fand das Team um die Trainer Jörn Kammer und Edgar Sommerfeld  beste Voraussetzungen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Geplant waren neben den Trainingseinheiten auch Analysen im Taktikbereich, Schulungen zur Regeneration und Prävention gegen Sportverletzungen. 

Zusätzlich fand ein Testspiel auf einem der hervorragend gepflegten Naturrasenplätze geplant.

Unterstützt wurde die Mannschaft und das Trainerteam dabei  vom erfahrene und zuletzt  unter anderem bei der Futsal-Nationalmannschaft tätige Athletiktrainer, Osteopathen und Sportphysiotherapeuten Frank Brenner.  

24.06.2020 

 

Auch während des Trainings mit Einschränkungen war das Team der 1. Männer aktiv und hatte viel Spaß bei den angebotenen motivierenden und kontaktfreien  Wettkampfformen.

 

Trainingsvideo

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Sportverein Buchholz e.V. Berlin, letzte Änderung am 18.05.2018